Oh wie schön ist Panama - Nach dem Kinderbuch von Janosch

Kolbenhalle

Eventdatum: 25.03.2017

Die Geschichte, wie der kleine Tiger und der kleine Bär nach Panama reisen ...

Diese liebevolle Fabel ist der Klassiker aller Kinderbücher.

Es gibt kaum Jemanden, der das bekannte Trio nicht kennt:
Der kleine Bär, der kleine Tiger und die weltberühmte Tigerente sind bei jung und alt bekannt.

Kaum ein anderes Kinderstück hat so omnipräsent über Jahrzehnte bis heute die Kinderherzen berührt. Die Tigerente auf vier Rollen ist nicht mehr nur das Markenzeichen von „Oh wie schön ist Panama“, längst ist sie ein kultiger Verkaufsschlager und ein gern gesehener Gast in vielen Kinderzimmern.

Schon 1979 hat Janosch für die Geschichte den Deutschen Jugendliteraturpreis erhalten; aus Panama gab’s damals sogar einen Orden, da Janoschs feinsinnige Erzählung vom kleinen Bären und dem kleinen Tiger Panama international bekannt gemacht hat. „Oh, wie schön ist Panama“ wurde in 25 Sprachen übersetzt – dabei ist die Geschichte so beliebt, bekannt und aktuell wie eh und je.

„Uns geht es gut“, sagte der kleine Tiger, „denn wir haben alles, was das Herz begehrt, und wir brauchen uns vor nichts zu fürchten. Weil wir nämlich auch noch stark sind. Ist das wahr, Bär?“

Die Suche nach Glück, tiefgehende Freundschaft, Fernweh sowie die Sehnsucht Träume erfüllen zu können werden den Zuschauern von „Oh, wie schön ist Panama“ in der Bearbeitung von Diana Leist-Keller (Regie), Basti Bund (Komposition und Musikalische Leitung) und Michael Sommer (Libretto) durch etliche, kindgerechte Abenteuer ans Herz gelegt.

Dabei lässt sich die Regisseurin ganz wie die literarische Vorlage nie mit dem pädagogischen Zeigefinger erwischen: Die jungen Zuschauer bekommen vergnügliche Lektionen darüber, wie wichtig und schön Freundschaft ist.

Das traumhafte Musiktheater nach dem Kinderbuch Klassiker von Janosch ... jetzt in Mannheim!

 

TICKETS
https://www.adticket.de/MS-Connexion.html

Zurück